AKTUELL: Bitte beachten Sie unsere Informationen zur aktuellen Corona-Impfsituation hier.

Information zu zur aktuellen Corona-Impfsituation

Derzeit erreichen uns täglich bis zu 100 E-Mails mit Anfragen und Rückrufbitten zum Thema
COVID-Impfung. Eine individuelle Beantwortung übersteigt unsere Kapazitäten, sodass wir die
wichtigsten Informationen hier für Sie zusammengefasst haben:

– Unsere Praxis verimpft aktuell AUSSCHLIESSLICH das Vakzin von Johnson & Johnson
(Janssen®).

– Patienten, die von uns mit BioNTech (Comirnaty®) erstgeimpft wurden, erhalten aber
selbstverständlich die benötigte BioNTech-Zweitimpfung.

– Leider können wir derzeit keine weiteren Patienten auf unsere Warteliste aufnehmen, da die uns
zur Verfügung stehenden Impfmengen begrenzt sind.

– Bitte sehen Sie von weiteren Impfanfragen (per Mail/ telefonisch/ persönlich) ab. Patienten, die
bereits auf unserer Liste stehen, werden wir telefonisch wegen eines Impftermins kontaktieren. Sobald neue Kapazitäten und Termine vorhanden sind, erfahren Sie dies hier auf unserer
Homepage (voraussichtlich ab JULI 2021).

– Wir impfen keine Schwangeren, Stillende oder Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren.

– Sobald die Impf-Priorisierung aufgehoben wird (voraussichtlich 07.Juni 2021), wenden Sie sich
bitte an das für Sie zuständige Impfzentrum

– Eine Hausarztpraxis ist für die Versorgung erkrankter Patienten zuständig. Sie kann niemals ein
Impfzentrum ersetzen